news

 

 

 

 

 

2011

 

 

08.07.2011

Erfolgreiche Geburt bei enigmatic patience (http://www.of-enigmatic-patience.de/index.php/neues/aktuelles.html): 6 H und
2 R. Wir freuen uns mit über die problemlose Geburt.

Juni 2011

Wasser -WT in Beerse/B. Die Wasser-Aufgaben und die niedrigeren Temperaturen nach der großen Hitze machten den Start erträglich. Schade, dass man die großzügigen Platzverhältnisse nicht ausreichend nutzte; die Aufgaben lagen z.T. doch sehr eng beeinander. Die kurzen Markierungen über die Holzzäune, bei denen Athos ein wenig die Orientierung verlor, erledigte sein kleiner Bruder am nächsten Tag mit Bravour... Mit 81/100 Punkten erreichte Athos Platz 6.

Mai 2011

Tyrolean Cup in Tirol; 113/120; v; Platz 1 und im Team mit Angelika Theuerkauf und Bernhard Schöpf mit 501/540 Platz 2 ... mehr

April 2011

Oster Open in Königsbronn; 81/100; sg

April 2011

German Cup, Engelskirchen
Nachdem wir feststellen mussten, dass eine Hündin in unserem Team läufig geworden war, haben wir bei der SL den sofortigen Abbruch gemeldet.

April 2011

Athos erreicht beim BLC 2011 in Wehringen n.St. mit 92/100 Punkten Platz 5
Im Team (A Kurt Becker; B Sibylle Ströbele; C Sandra Hellmig) erringen wir mit 245/300 Punkten Platz 6

März 2011

Exklusive handgefertigte Lederleinen
mit Griff und Stop aus Horn !
Bei Interesse bitte emailen oder anrufen. ...mehr

März 2011

Athos belegt beim TTC in Lauda den 5.Platz mit 89/100.

Februar 2011

Athos gewinnt die Dummy-O-Prüfung mit 75/80 Punkten.

Januar 2011

Bianca Richter (www.lindelbach.de) hat noch quicklebendige Rüden abzugeben (s.a. Eintragung vom Dezember 2010). Sie tragen bereits mit großer Freude Gegenstände durch das Welpenzimmer. Die künftigen Besitzer werden sehr arbeitsfreudige Hunde in Empfang nehmen können. Abgabe ist am 28. 01.11.

 

 

 

2010

Dezember 2010 28.12.10

Meine Wunschdomain ist verfügbar und realisiert. Unter
www.golden-musketeers.de ist die HP zu erreichen; der alte Domain- Name bleibt auch noch einige Monate bestehen.

Dezember 2010

Im Schnee (Bilder)

Dezember 2010

Athos wird wieder Vater; 9-facher. Alle Welpen sind gesund und quirlig.
Interessenten, die sich einen Welpen wünschen, wenden sich bitte an Bianca Richter www.lindelbach.de
Beim Besuch des Vaters bei seinen Nachkommen sind Bilder vom A- Wurf entstanden ... mehr
Zum Betrachten der Bilder ist eine Anmeldung bei
http://picasaweb.google.com/home erforderlich.

Oktober 2010

Neues von Duke Aramis (Bilder)

Oktober 2010

DRC-Finale 2010
Auch dieses Mal gelingt die Qualifikation mit einem 1. und einem 3. Platz. Wir haben dennoch auf einen Start verzichtet.

September 2010

Schwimmunterricht für Duke Aramis (Bilder)

August 2010

WT Tanz auf dem Vulkan (Thür); n.b.
Hitze, Hitze und nirgendwo Schatten. Kein Vergnügen für Hund und Mensch. Klug wäre es gewesen bei der morgentlichen Anmeldung auf einen Start zu verzichten. Stattdessen erlebe ich einen unmotivierten Hund, der den Schatten sucht anstatt Dummies. Ich kann ihm das noch nicht einmal verübeln. Der Dumme im Team hält die Leine in der Hand...
Ein WT im Hochsommer mit diesen (!) Temperaturen steht künftig nicht mehr auf unserem Veranstaltungskalender.

August 2010

Der O-Wurf im Hause Dorgarthen ist gefallen (www.dorgarthen.de)
Athos bekennt sich zu seiner Vaterschaft ;-)

August 2010

Unser Rudel vergrößert sich: Duke Aramis kommt in sein neues Zuhause !
Duke lernt seinen Halbbruder Athos auf einer Wiese in der Nähe unseres Hauses kennen (Bilder), wo meine Frau auf unsere Ankunft wartet. Innerhalb von Minuten wird Duke akzeptiert und Teil des Rudels. Vielleicht hat Athos auch die Vorstellung, dass der Besuch nur von kurzer Dauer sei und Freundlichkeit gegenüber Fremden nie schadet...

August 2010

Besuch im Kennel “enchanted garden
Letzter gemeinsamer Ausflug vor der Abgabe des D-Wurfs (Bilder)

Juli 2010

Finale, Verabschiedung als Rektor, Ferienbeginn, Rente ! Jedes Ereignis für sich ist schön, aber zusammen ...
Ein Urlaub in Schweden/Norwegen sollte allem die Krone aufsetzen.
Zuerst ging es nach Schweden auf die Suche nach Athos’ Vater Epson. Leider war die Besitzerin mit Hund auf einem WT im nördlichen Schweden. Also suchten wir den Vater des geplanten D- Wurfes von Sandra Hellmig auf: Vassruggen Raste. Was wir sahen, gefiel uns. Der weitere Verlauf der Urlaubstour führte uns nach Sarpsborg/Norwegen; der Austragungsort des IWT 2010. Durch den Ausfall eines Hundes aus einem deutschen Team durch Verletzung hätten wir beinahe die Möglichkeit gehabt teilzunehmen. So blieb es beim entspannten Zuschauen und Fotografieren. Es waren 2 Tage Hundearbeit auf einem hohen Niveau und vor einer unvergleichlichen Kulisse.

Juli 2010

Finale in Oizy (Belgien); Platz 3 ; 83/100; sg
Mit nur einem Start in Belgien haben wir uns für das Finale qualifiziert. Nachdem wir uns noch im letzten Jahr in der vorletzten Runde verabschieden mussten, habe ich heuer auf ein besseres Ergebnis gehofft. Die Bedingungen waren alles andere als ideal wg. der großen Hitze. Zum Glück fanden die ersten Aufgaben im Wald statt. Es herrschten erträgliche Temperaturen. Beim belgischen Austragungsmodus kann man auch ausscheiden, ohne dass ein Fehler passiert. Athos war bei allen Aufgaben sehr zurverlässig. Vor der vorletzten Runde bekam er in der Mittagspause einen Insektenstick; innerhalb weniger Minuten schwoll ein Auge an und ich dachte schon an Aufgabe. Zum Glück war mit Unterstützung der anderen Teilnehmer schnell Eis und Globulis zur Stelle. Bis zur nächsten Aufgabe war alles wieder im Lot.

Juni 2010

Team WT Castle Challenge; 278/360
Sandra Hellmig, Elke Rauer und Kurt Becker konnten bei großer Hitze das Leistungsvermögen ihrer Hunde nicht abrufen; eine Platzierung weit hinten war die Folge. Die Veranstaltung war die erste ihrer Art in Deutschland und sollte unbedingt eine Fortsetzung finden.

Mai 2010

WT Beauraing; Platz 2; (86/100); sg

April 2010

Bavarian Lions Cup in Wehringen; Einzel und Team ... mehr

März 2010

  • Start in die Saison ! Taubertalcup 2010: Platz 1 (93/100); v; ...mehr
  • 1. Teilnahme beim German Cup 2010: 449/600;g; ... mehr
  • Oster Open in Bollschweil/Freiburg; ... mehr

 

 

Februar 2010

Das frühere Gästebuch hat leider nicht mehr funktioniert. Deshalb musste ein neues her.

 

2009

November 2009

  • Im Kennel Moray Fields ist am 04.11.09 der A-Wurf gefallen
    ( 6 R/ 1 H ) ! Herzlichen Glückwunsch ! www.morayfields.de
    2 Mädels suchen noch geeignete HundeführerInnen.
  • Geburtstagsfeier ! Athos feiert am 11.11. zur Eröffnung der Fastnachtssaison seinen 3.Geburtstag. Gruß an alle Wurfgeschwister vom A-Wurf von Enchanted Garden.

Oktober 2009

  • Finale 2009 in Lauda ...mehr
  • Rems-Murr-Cup Backnang ...mehr
  • WT Rothaarsteig; Platz 3; (90/100); sg; ... mehr
  • WT St.Ingbert (Saarland); Platz 4 (71/100) g; ... mehr

September 2009

August 2009

   WT in Fraukirch : 1x Null ! ..mehr

Juli 2009

  • Mock Trial N/O in Berkhof ... mehr
  • Welpentest im Hause Dorgarthen... mehr
  • WT Finale in Thorembais (B)
    Knapp vorbei ist auch daneben ... mehr

Juni 2009

  • Work&Show in Aichach am 27./28.06
    WT: Platz 1 mit 113/120, v, und Platz 9 in der Gesamtwertung
  • Augenuntersuchung bei Dr. Engelhard : Augen frei !
     

Mai 2009

 

 

April 2009

1. April, aber kein Scherz !
Athos deckt Kimmi My Melodie of Golden Spirit !
bebilderte Beschreibung
 

März 2009

Februar 2009

  • D A S  hat noch gefehlt ! Heute kam das Ergebnis der genetischen Untersuchung:
    Athos ist PRCD/PRA-frei.
     
  • Es gibt einen weiteren Menüpunkt: gallery
     

 

 

 

2008

Dezember 2008

  • Neue Bilder !
    Guckst du hier !
  • Canon macht’s möglich ! Athos in Bewegung !
    Guckst du hier !
  • guestbook ist online (15.12.08)
     
  • Aktualisierung am 11.12.08:
    Die ersten Bilder in der Galerie sind online !
     
  • Nikolaus-WT mit Dieter Schorn

    Am Nikolaustag fand im Lützelsoon ein spaßiger
    WT statt. mehr...

Weihnachts-WT news

November 2008

  • Neuzüchterseminar in Walluf
    Unter der Leitung von TA Allana Kasperczyk nahm
    ich an einem sehr interessanten Seminar in den
    Räumen der Tierklinik Walluf ( www.tierklinik-walluf.de ) teil. Die Teilnehmer bekamen ein breites Spektrum von Informationen über die Aspekte der Zucht zu hören.
     
  • Einweisenseminar mit Dieter Schorn
    im Hunsrück
    Dieter himself

    Master himself

    Einweisenseminar Gruppe

    Steadiness !

    Einweisenseminar Gruppe 2 a

    Aufgepasst !

  • Vorbereitungen für den GC 2009
    Einen Monat vor Athos’ zweitem Geburtstag trainieren wir mit Dr.Elisabeth Christoph und Michael Gröner für den GC ! Der Start im Team ist eine neue Herausforderung in unserem Training und ich freue mich schon sehr darauf.

     
    Workshop

 

Oktober 2008

 

 

Feb 2006

 

    Beginn der Ausbildung bei Dieter Schorn
    Dieter001

06.01.2006