1.April,Sonnenschein, Ferienstimmung. Gisela und Olaf Dorgarthen haben sich mit ihrer Kimmi (Kimmi My Melody of Golden Spirit) angekündigt. Vor Wochen hatten wir schon unseren ersten Kontakt. Sie wollten Athos bei der Arbeit sehen, seine Art und seine Arbeitsfreude kennenlernen. Wir trafen uns am Wochenende zu einem Training bei Dieter Schorn. Nach 3 Stunden Training mit anderen Hunden kann man sich schon ein Bild machen. Wir beschlossen also, sobald Kimmi in die Standhitze kommt, besuchen sie uns im Hunsrück. Heute war es also soweit. Progesterontest gut, Kimmi erwartungsvoll. Erstes Aufeinandertreffen im Garten. Verliebtes Spielen, Herumtollen, Brauttanz. Nach diesem Ritual dann das erste Aufsitzen. Beide Hunde sind noch unerfahren. Kimmi steht geduldig, Athos bemüht sich :-) Noch eine Runde durch den Garten. Ein weiterer Versuch. Schon sehr viel zielgerichteter. Gisela erkennt am schnellsten den „Vollzug“. Absteigen und stehen bleiben. Alle Beteiligten verhalten sich unaufgeregt. Die Hunde hängen 14 min. Erfolgreicher Deckakt. Gemeinsames Kaffeetrinken. Am Freitag kommen sie wieder. Deckakt, Teil 2

 

Begrueßung1Begrueßung2. Begrueßung3Brauttanz 2

Brauttanz 1Deckakt