WT in Fraukirch

Im letzten Jahr konnten wir in der F-Klasse erfolgreich abschneiden. Organisation, Gelände und Richter sind angenehm, also machten wir uns wieder auf den Weg.

Schon am Morgen merkte ich, dass Athos nicht so “drauf” war, wie es sonst der Fall ist. Es fiel mir schon beim lustlosen Fressen am Morgen auf. Spätestens bei Warmup mit Markierungen von 10 m war deutlich, dass er wohl nicht ganz gesund war. Ich sage das im Abstand von einigen Tagen, an diesem Tag schenkte ich diesem Verhalten keine so große Beobachtung. Es wird wohl wieder werden. Es war wohl aber ein Infekt.

Schon bei der ersten Aufgabe (2 Markierungen und ein Blind) ging er ohne Elan an die Aufgabe heran, ließ sich irgendwie zum Blind führen, fand mit Hilfe auch eine Markierung, aber nicht die zweite. Nach mehrmaligen Versuchen machte ich dem Treiben ein Ende und rief ihn zurück. Ich kann mich nicht erinnern, dass Athos als junger Hund mal ein Mark nicht gefunden hätte.

Mit dieser Erfahrung weiß ich jetzt, dass ich meinen Hund der Belastung eines WT nicht aussetzen muss, wenn er nicht vollständig gesund ist. Zwei Tage später war die Futterschüssel am Morgen wieder wie geputzt und er war zum Glück wieder der Alte.