NCT in der Oberpfalz

Bei der NCT 2007 waren die Junghunde von enchanted garden noch zu jung und unerfahren und an einen Start war nicht zu denken. Aber 2008 wollten wir dabei sein. Die 450 km Anfahrtsweg scheuten wir nicht und trafen am Vortag in einem netten Gasthof in Schönsee ein. Am nächsten Tag begrüßte uns die Sonderleiterin Dr. Elisabeth Christoph in einem wunderschönen Gelände. Die 1. Übung fand bei Ton Beuijs statt. Moment mal ? Genau, der Richter aus Zichem. Mit gemischten Gefühlen ging ich an die Aufgabe. Ich wartete jeden Moment auf „I can hear your dog!“ Es kam nicht. Mit 12 Punkten hatten wir schließlich diese Klippe geschafft. Es sollte unser schlechtestes Ergebnis an diesem Tag sein. Wir konnten dennoch mit 3x20, 1x12 und 1x16 Punkten (=88 Punkten) und Platz 12 die Heimreise antreten. Sandra Ziegler erreichte mit Athos’ Schwester Anemone mit 98 Punkten einen tollen 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch !